«Wie geht’s dir?» an der nationalen Mad Pride

Mad Pride

Am Samstag, 18. Juni 2022 findet die Mad Pride mit Umzug durch die Berner Altstadt und mit anschliessendem Fest auf dem Bundesplatz statt. Die Mad Pride will für die psychische Gesundheit sensibilisieren und psychische Erkrankungen enttabuisieren.

Die Mad Pride lehnt sich an den Geist der Gay Pride an und wurde 1993 in Toronto als Reaktion auf Vorurteile und Diskriminierungen gegenüber Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigungen gegründet. Die Bewegung breitete sich auf viele Länder aus. Am 10. Oktober 2019 fand sie erstmals in der Schweiz, in Genf, statt.

Organisiert wird die Mad Pride von vielen Betroffenen-, Angehörigen- und Fachorganisationen. «Wie geht’s dir?» ist Partner und Trägermitglied im Verein der Mad Pride. Besuche uns am «Wie geht’s dir?»-Stand!

Wann & Wo

Samstag, 18. Juni 2022 in Bern

13.00 Uhr – Besammlung am Unteren Waisenhausplatz

13.30 Uhr – Start der Parade: Waisenhausplatz – Zeughausgasse – Kornhausplatz – Rathausgasse – Rathausplatz – Kramgasse – Casinoplatz – Amthausgasse – Bundesplatz

Die Route ist barrierefrei und ausgebildete Peers begleiten die Parade. Am Kornhausplatz und am Rathausplatz werden wir zwei kurze Pausen einlegen, um entstandene Lücken im Umzug zu schliessen.

14.30 Uhr – Eintreffen am Bundesplatz und Fest mit Musik, Reden und Marktständen

Mehr Informationen auf www.madpride.ch / Programmflyer (PDF, 2 Seiten)