«Wie geht’s dir» Sommerkampagne 2023

Neue Runde der Deutschschweizer Kampagne für psychische Gesundheit

Die Gesundheitsförderungskampagne «Wie geht’s dir?» ist im Sommer wieder in der ganzen Deutschschweiz präsent. Die Kampagne fordert auf, über Gefühle zu sprechen und gibt Tipps, wie man die eigene psychische Gesundheit stärkt oder was man bei Belastungen tun kann.

Mit den auffällig bunten Emotionen wie «G – wie gestresst» und «Z – wie zufrieden» macht die Kampagne auf unsere vielfältige Gefühlswelt aufmerksam. «Wie geht’s dir?» motiviert sich über die eigenen Emotionen bewusst zu werden und so die Grundlage für ein unterstützendes Gespräch zu schaffen. Denn wenn wir offen über unsere Gefühle sprechen, machen wir unsere Bedürfnisse sichtbar. Bei Belastungen ist es besonders wichtig, frühzeitig darüber zu sprechen und sich Hilfe zu holen. So können Erkrankungen im besten Fall vermieten werden.

Folge uns auf Social Media und bestelle Material

Die Kampagne ist vom 3. Juli bis im September auf Plakaten und Hängekartons im öffentlichen Verkehr sichtbar. Im Internet ist sie mit Online-Massnahmen und Beiträgen auf den Social-Media-Kanälen von «Wie geht’s dir?» präsent.

Broschüren, Plakate, Postkarten, Flyer und Kleber von «Wie geht’s dir?» können hier kostenlos bestellt werden.

www.wie-gehts-dir.ch/broschueren

Über die Kampagne

Die Kampagne wird von der Stiftung Pro Mente Sana und den Kantonen der Deutschschweiz im Auftrag von Gesundheitsförderung Schweiz umgesetzt. Die Kantone tragen die Kampagne mit eigenen zusätzlichen Mitteln und Massnahmen in Schulen, Gesundheitsinstitutionen, Gemeinden, Firmen und weitere Organisationen weiter.

Plakat der «Wie geht's dir?»-Kampagne